Features

×
1
Prozesse rekonstruieren und visualisieren

Celonis nutzt die digitalen Spuren Ihrer Prozesse, um zu rekonstruieren was im Unternehmen wirklich passiert. Es zeigt sämtliche Prozessvarianten, vom häufigsten Prozessablauf bis hin zur vollständigen Visualisierung aller Abläufe. Mit dem intuitiven Process Explorer, sowie vielen weiteren flexiblen Visualisierungs- und Filteroptionen, zoomen Sie bis auf Einzelbeleg-Ebene hinein und verknüpfen beliebige Metriken.

×
2
Schwachstellen automatisch aufdecken

Die Celonis Process Mining Technologie lernt automatisch, wie Ihr Prozess funktioniert und deckt alle versteckten Schwachstellen auf. Sie erkennen auf einen Blick, wo Ineffizienzen und Abweichungen vom Soll-Prozess Kosten in die Höhe treiben. Sie können gezielt Fälle suchen, in denen Zeit durch Verzögerungen, unnötige Schleifen und Eingriffe verloren geht, oder in denen Compliance verletzt wird.

×
3
Durchlaufzeiten analysieren, Verzögerungen aufdecken

Celonis zeigt Ihnen die Durchlaufzeiten aller Prozessvarianten und der involvierten Einzelschritte an. So können Sie im Handumdrehen den idealen Prozessdurchlauf, den effizientesten Materialfluss, die schnellsten Bestell- und Vertriebswege, die zuverlässigsten Lieferanten und vieles mehr ermitteln. Mit der Durchlaufzeitenanalyse können Sie jederzeit beliebig tief ins Detail gehen.

×
4
Ursachen erkennen, Lösungen finden

Die Stärke von Celonis liegt darin aufzudecken, wo genau Probleme und Schwachstellen im Prozess auftreten, damit Sie unmittelbare Rückschlüsse über deren Ursachen und Lösungen ziehen können. Sie können dabei sowohl systematisch, als auch gänzlich explorativ vorgehen. Mit wenigen Klicks schaffen Sie durch Ihre Ergebnisse Fakten und Klarheit, die zu Entscheidungsgrundlagen und konkreten Handlungsoptionen werden.

×
5
Optimieren in Echtzeit

Mit Celonis haben Sie Ihre Prozesse jederzeit im Griff und stellen kontinuierlich die Effizienz sicher. Dank Process Mining in Echtzeit können Sie auf Änderungen im Prozess und Markt sofort reagieren und Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Im Story-Modus erstellen Sie schnell und dynamisch aussagekräftige Analysen für das strategische und operative Management, die den Erfolg Ihrer Maßnahmen evaluieren.

×
6
Apps für den Schnelleinstieg

Sie wollen in kurzer Zeit mit ein paar gezielten Fragestellungen Ihre Prozesse auf Vordermann bringen? Dann werden Sie in unserem Content Store fündig werden. Hier können Sie zwischen bewährten Analysen auswählen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern entwickelt haben. Blitzschnell installiert und angepasst, können Sie sofort und ohne große Vorkenntnisse loslegen.

Architektur

Ob in der Cloud oder on-premise: Celonis Process Mining lässt sich in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand in Ihre bestehende IT-Architektur einbetten.

Quellsysteme

Try or Buy

ENTERPRISE EDITION

Enterprise-ready Process Mining

×

ENTERPRISE EDITION

  • Unbegrenzte Nutzeranzahl pro Unternehmen mit eingebauter Verwaltung
  • Rechte- und Rollenvergabe
  • Echtzeit-Datenbankanbindung für unbegrenzt viele Prozesse und Aktivtäten
Take a Product Tour Webinar buchen

TRY ONLINE

Nehmen Sie an unserer Trial Cloud teil

Jetzt anmelden

Features

×
1
Reconstructing and visualizing processes

Celonis, the leader in process mining software, uses the digital traces of IT-supported processes to reconstruct what happens in a company. It shows all of the process variants, from the most common process flow to a full visualization of all currently running processes. With the intuitive Process Explorer, as well as many other flexible visualization and filtering options, you can zoom in to the single document level and set up any number of metrics.

×
2
Detect vulnerabilities automatically

Celonis Process Mining technology automatically learns how your process works and detects any hidden vulnerabilities. You can see at a glance where inefficiencies and deviations from the target process are driving up costs or delivery times. You can search cases where time is lost through bottlenecks, unnecessary detours, and interventions, or where compliance issues may arise.

×
3
Analyze processing times, detect bottlenecks

Celonis flexibly shows the processing time of all process variants and the individual steps involved. Quickly determine the ideal processing time, the most efficient material flow, the fastest ordering and distribution channels, the most reliable suppliers, and more. Analyze the processing time between any two points to explore the process in further detail.

×
4
Identify causes, find solutions

Celonis uncovers exactly where problems and weaknesses in the process occur, allowing you to make direct connections about their causes and solutions. You can do this either systemically or on an exploratory basis. With a few clicks, the results help deliver the facts and clarity you need to make decisions or take concrete action.

×
5
Real-time optimization

Celonis puts you in control of your processes at all times to ensure continuous efficiency. Thanks to real-time process mining, you can respond to changes in the process and market immediately and always be one step ahead of the competition. Story mode lets you create fast analysis to validate the impacts of process changes, good or bad, as they are deployed.

×
6
Apps for a quick start

Want to straighten out a few specific issues with your processes in a short amount of time? Then go to our content store. Here you can choose proven metrics and analytical tools we have developed in cooperation with our customers and partners to measure your true process efficiency. Lightning-fast to install and customize so you can start immediately, without any prior training.

Architecture

Whether in the cloud or on-site: Celonis Process Mining can be embedded into your existing IT architecture in a very short time and with little effort.

Available standard connectors

Try or Buy

BOOK A WEBINAR

Enterprise-ready Process Mining

×

BOOK A WEBINAR

  • Find out how Process Mining works
  • Discover how your business runs in reality
  • Learn how to spot bottlenecks and inefficiencies
  • Understand how you can create value for your company
  • Get all the answers in our Q&A session
  • Daily webinars offered in English or German, 30 mins
Book webinar

TRYONLINE

Sign up for our cloud trial

Register now