Celonis auf dem SAP IT Summit 2015

Jeder IT-gestützte Prozess hinterlässt eine Vielzahl digitaler Spuren. Celonis Process Mining analysiert, rekonstruiert und visualisiert aus diesen Geschäftsprozesse in Echtzeit und schafft damit die Grundlage für mehr Transparenz und Effizienz. „Process Mining ermöglicht es Bottlenecks, ungeklärten Zuständigkeiten oder Betrugsmustern per Knopfdruck auf den Grund zu gehen“, so Bastian Nominacher. Werden Rechnungen pünktlich bzw. zu den beabsichtigten Terminen gezahlt? Wo genau entstehen zu lange Durchlaufzeiten, die zu nicht-gezogenem Skonto führen? Wo bedingen falsch konfigurierte Automatisierungen, wie z.B. Schnittstellen zu Scansystemen, manuelle Eingriffe, die den Zeit- und Personalaufwand in die Höhe treiben? Um Anwendung und Nutzen von Process Mining im Bereich Finance vorzuführen, wird Bastian Nominacher auf dem diesjährigen SAP IT Summit das Optimierungspotenzial dieser Technologie anhand eines Live-Demos eines typischen Einkaufsprozesses aufzeigen.

Der SAP IT Summit präsentiert unter dem Motto „Discover Simple“ die Disziplinen, in den SAP mit Kunden und Partnern innovative Business-Lösungen anbietet. Besucher erfahren IT- und Business-Fachwissen beim SAP Business Forum sowie beim SAP CCoE Forum in über 80 Theatre-Vorträgen, 40 Demo-Shows und 16 Round Tables. Aufgeteilt in acht Themengebiete informiert der SAP IT Summit über Innovationen aus den Bereichen IT-Security, CRM, Marketing, Human Resources, Big Data, Digitalisierung, Finance und Industrie 4.0.

weitere Informationen:
Webseite SAP IT Summit Österreich