Close

Celonis Machine Learning

Die Machine Learning Workbench, gebaut mit Jupyter Notebooks, integriert Python-Vorhersagemodelle direkt in die Celonis-Plattform. Tauchen Sie tiefer denn je in die Prozessdaten ein, indem Sie komplexe Prozessmodelle mit modernen Maschine Learning Algorithmen kombinieren. Entdecken Sie Muster und Ursachen fĂŒr Reibung in Prozessdaten aus Millionen von FĂ€llen und ĂŒber unterschiedlichste Systeme hinweg.

Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets
Screenshot - Jupyter Notebooks - ML Workbench
Schließen
Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets
Schließen
Screenshot - Jupyter Notebooks - ML Workbench

Funktionen

Wie funktioniert Celonis Machine Learning?

Versehen Sie Ihre Prozesse mit maschineller Intelligenz

Stellen Sie intelligente, faktenbasierte Empfehlungen zu dem besten nĂ€chsten Prozesschritt bereit, wodurch das gewĂŒnschte Prozessergebnis optimiert wird. Nutzen Sie hierzu die LeistungsfĂ€higkeit von Maschine Learning um alle Variablen zu berĂŒcksichtigen, welche möglicherweise das Ergebnis eines Prozesses beeinflussen könnten.

Decken Sie Prozesserkenntnisse auf, welche Menschen alleine nicht finden können.

Prozesse, die tausende Varianten ĂŒber verschiedenste Systeme hinweg umfassen, sind schwer zu diagnostizieren und machen es fĂŒr eine Person nahezu unmöglich, relevante Reibungspunkte zu lokalisieren. Verwenden Sie Celonis Machine Learning, um die Treiber zu identifizieren, welche den grĂ¶ĂŸten Einfluss auf das Prozessergebnis haben.

Ganz ohne Informatikstudium

Celonis Machine Learning enthÀlt vordefinierte Modelle und Pakete, um Erkenntnisse zu gewinnen und spezifische Prozesse zu verbessern. Nutzen Sie beispielsweise das Modell zur Verarbeitung von Freitext, wodurch die Verarbeitung von Freitextbestellungen mittels Machine Learning beschleunigt wird - ganz ohne die Erstellung eines neuen Modells durch einen Data Scientist.

Zukunftssichere, vorausschauende Prozessmodelle

Implementieren Sie vorausschauende Modelle in Ihrem Prozess, um proaktiv nachgelagerte Reibung zu vermeiden. So können Sie beispielsweise in Ihrem Auftragsmanagement ein Modell zur Vorhersage wahrscheinlich verspĂ€teter Lieferungen implementieren, wodurch Sie rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen können.

Machine Learning in Aktion

Die Celonis Intelligent Business Cloud vereint die Welten von Machine Learning und Prozessoptimierung wie nie zuvor.

Screenshot - Jupyter Notebooks - ML Workbench

On-Demand Jupyter Notebook

Celonis Machine Learning ist als vollstÀndig gehostetes und gemanagtes Jupyter Notebook perfekt in die Intelligent Business Cloud integriert - einsatzbereit mit einem Mausklick. Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf On-Demand-Rechenleistung und die aktuellsten Python-Pakete, ganz. ohne Installation, Wartung oder Infrastruktursetup.

Schließen
Screenshot - Jupyter Notebooks - ML Workbench
Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets

FĂŒr Machine Learning aufbereitete DatensĂ€tze

Überspringen Sie den langwierigen Prozess der Datenaufbereitung mit den Celonis Event-Logs, welche bereits eine optimale Struktur fĂŒr Machine Learning aufweisen. Beginnen Sie mit Aufbau, Training und Bereitstellung von Vorhersagemodellen in wenigen Minuten.

Schließen
Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets
Screenshot - Python Packages - ML Workbench

Vorgefertigte Python-Packages fĂŒr Prozessdaten

Sie mĂŒssen kein Data Scientist sein, um Celonis Machine Learning zu nutzen. Greifen Sie auf direkt einsetzbare Python-Pakete zurĂŒck, welche speziell fĂŒr den Einsatz auf Prozessdaten entwickelt wurden - einschließlich Paketen zur Lieferprognose, Vermeidung von doppelten Rechnungen, Freitext-Auftragsbearbeitung und mehr.

Schließen
Screenshot - Python Packages - ML Workbench
Screenshot - ML Workbench - scheduler

Modell-Operations fĂŒr Process Mining

Lassen Sie Infrastrukturprobleme und weiteren Overhead beim Betrieb eines Vorhersagemodells hinter sich. Celonis verwaltet den gesamten Modelllebenszyklus in der Intelligent Business Cloud, vom Aufbau ĂŒber das Training, den produktiven Einsatz bis hin zur Verfeinerung - und das alles in der Cloud. Mit direktem Zugriff auf eine skalierbare Infrastruktur, zeitgesteuerte ModelllĂ€ufe, Datenpipelines und Modelltrainings können Sie sich ganz auf den Impact eines Modells fokussieren und verbringen weniger Zeit mit Administration.

Schließen
Screenshot - ML Workbench - scheduler
Screenshot - ML Workbench - Recommendations

Integriertes Machine Learning

Celonis Machine Learning kann in jedem Bereich der Celonis-Platform eingesetzt werden, einschließlich der Bereinigung unsauberer Daten aus Quellsystemen, der Entdeckung versteckter Reibung in Ihrem Prozess und der Empfehlung von nĂ€chstbesten Handlungsoptionen durch die Action Engine.

Schließen
Screenshot - ML Workbench - Recommendations
Capgemini --white logo

“Wir glauben, dass Process Mining nicht nur das Management und die Optimierung von GeschĂ€ftsprozessen grundlegend verĂ€ndert, sondern auch intelligente Automatisierung und Bots ĂŒber alle Industrien hinweg. Mit Celonis haben wir einen Partner an der Spitze von Process Mining und Business Transformation.”

Tobias Unger
Head of AI & Automation Central Europe
Capgemini

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter

Thank you for your subscription

New Subscription
Please enter an email

Indem Sie dieses Formular absenden, stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Celonis gemĂ€ĂŸ unserer Datenschutzrichtlinie zu Privacy Policy

Celosphere 2021 verpasst? Entdecken Sie >120 Sessions in unserem On-Demand-Bereich!

Sehen Sie sÀmtliche Product Sessions, Kunden-Stories, Keynotes und vieles mehr.

Lieber Besucher, wir haben festgestellt, dass Sie eine veraltete Browser-Version verwenden. Teile dieser Seite werden von Ihrem Browser nicht korrekt dargestellt. FĂŒr eine korrekte Funktionsweise der Seite empfehlen wir Ihnen, einen alternativen Browser zu verwenden oder Ihren Browser auf eine unterstĂŒtzte Version anzuheben.

Celonis Machine Learning

Built with Jupyter notebooks, Celonis Machine Learning directly integrates Python predictive models into the Celonis platform. Dive deeper than ever into process big data by combining complex process models with cutting-edge machine learning. Uncover patterns and deep root causes across process data from millions of cases and disparate systems.

Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets
Close

Capabilities

How does Celonis Machine Learning work?

Infuse processes with machine-based intelligence

Use the power of machine learning to take into account every last variable that could impact the outcome of a process, and provide a smart, fact-based recommendation for next-best-action - that optimizes for your desired business outcome.

Uncover process insights that humans canโ€™t find

Processes that span multiple systems with hundreds of variants are hard to diagnose and make it almost impossible for one person alone to pinpoint points of friction. Use Celonis Machine Learning to find and pull the levers that will have the biggest effect on the process outcome.

No data science degree required

Celonis Machine Learning comes with pre-built models and packages built to uncover insights and enhance specific processes. For example, deploy the pre-built free-text processing model that uses Machine Learning to speed up free-text order processing, without the need for a data scientist to create a custom free-text processing model.

Future-proof predictive process models

Implement predictive models in your process to proactively avoid downstream friction. For example, you can implement a late-delivery prediction model in your order management process based around orders that have a high likelihood of late delivery, so that you can take action before itโ€™s too late.

Machine Learning in Action

The Celonis Intelligent Business Cloud brings the worlds of machine learning and process excellence together like never before.

Screenshot - Jupyter Notebooks - ML Workbench

On-Demand Jupyter Notebook

Celonis Machine Learning is integrated into the Intelligent Business Cloud, as a fully hosted and managed Jupyter Notebook, ready at a mouse-click. Get instant access to on-demand compute power and the latest Python packages - no installs, no maintenance, no server requests.

Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets

Machine Learning-Ready Data Sets

Skip the painful process of cleansing and preparing the data with instant access Celonis event logs, which are ideally structured for machine learning. Start building, training, and deploying predictive models in minutes.

Screenshot - Python Packages - ML Workbench

Pre-Built Process Mining Python Packages

You donโ€™t need to be a data scientist to use Celonis Machine Learning. Leverage ready-to-use Python packages, built specifically to handle process mining use cases, including late delivery prediction, free-text order processing, duplicate invoices avoidance, and more.

Screenshot - ML Workbench - scheduler

ModelOps for Process Mining

Leave behind infrastructure headaches and model operations overhead. Celonis manages the entire model lifecycle, from building, to training, to deploying, to refining - all in the Cloud. With access to scalable computing, scheduled model runs, data pipelines, and model training, data scientists can spend more time focusing on model impact and less time on administration.

Screenshot - ML Workbench - Recommendations

Embeddable Machine Learning

Celonis Machine Learning can be embedded in any area of the Celonis platform, including cleansing messy data from source systems, discovering hidden friction points in your process, and recommending next-best-actions through the Action Engine.

Tobias Unger

โ€œWe believe that process mining is not only fundamentally transforming business process management and optimization but also smart automation and robotics workforce across all industries. With Celonis we have a partner that is at the forefront of Process Mining and Business Transformation.โ€

Tobias Unger
Head of AI & Automation Central Europe
Capgemini

Letโ€™s
get
started

Insights to inbox - Monthly newsletter

We've received your submission
Please fill in all the fields

Dear visitor, you're using an outdated browser. Parts of this website will not work correctly. For a better experience, update or change your browser.