Close
ibc-overview-hero

Die Celonis Intelligent Business Cloud

Lernen Sie die weltweit leistungsfähigste Process-Mining-Technologie kennen. Mit der Intelligent Business Cloud können Sie Ihre Geschäftsprozesse wie nie zuvor visualisieren und in außergewöhnliche Erlebnisse verwandeln. Willkommen zur Zukunft der Prozess-Exzellenz.

vodafone --white logo
siemens --white logo
cisco --white logo
honeywell --white logo
uber --white logo
loreal --white logo

Verwandeln Sie Reibung in Fluss

Wenn Ihre Prozesse besser laufen, läuft Ihr Unternehmen besser. Von Finanzen über Kundenservice bis hin zu Produktion und IT - je besser Unternehmensabläufe sind, desto außergewöhnlicher sind die Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter und Kunden.

Aber mit der Zeit schleichte sich Reibung ein: Silos zwischen einzelnen Abteilungen, manuelle Workarounds, und verschiedene Systeme führen zu steigenden Kosten und negativen Erfahrungen.

Die Intelligent Business Cloud hilft Ihnen, die Ursachen für Reibung unmittelbar zu identifizieren und aus Ihren Prozessen zu entfernen.

Frictionless Finance Demo
Abspielen TriangleCreated with Sketch.
Close

Wie funktioniert die IBC?

In 4 Schritten zu reibungslosen Unternehmensabläufen

Verbinden

Verbinden Sie die IBC mit Ihrem ERP-System und anderen Quellsystemen, um einen objektiven Echtzeit-Überblick darüber zu erhalten, wie Ihre Prozesse wirklich laufen.

Verbinden

Entdecken

Identifizieren Sie Prozessabweichungen und deren Ursachen sowie Möglichkeiten zur Prozessverbesserung.

Entdecken

Verbessern

Nutzen Sie KI-basierte Tools, um datengetriebene Erkenntnisse direkt in Handlungen umzusetzen und Prozesse auf die Unternehmensziele hin zu optimieren.

Verbessern

Überwachen

Messen Sie die Auswirkungen Ihrer Prozessoptimierungsstrategien und mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter, um gemeinsam an einem dauerhaften Erfolg zu arbeiten.

Überwachen
Verbinden
Entdecken
Verbessern
Überwachen

Verbinden

Verbinden Sie die IBC mit den Prozessdaten in Ihren zugrunde liegenden Quellsystemen, um Arbeitsabläufe besser als je zuvor zu verstehen.

Screenshot - Connectors

Business Event Collection

Event Collection erfasst die Log-Dateien aus verschiedensten operativen Systemen - entlang des gesamten digitalen Fußabdrucks und inklusive der Zeitstempel in diesen Log-Dateien. Mit vorgefertigten Konnektoren können so die riesigen Datenmengen aus praktisch jedem System, einschließlich ERP, CRM, Buchhaltungssoftware und mehr, zusammengebracht werden.

Schließen
Screenshot - Connectors
Screenshot - Task Mining

User Interaction Data Collection

User Interaction Data Collection, oder Task Mining, aggregiert Daten von Aufgaben, welche Mitarbeiter auf Ihrem Computer ausführen, und wandelt diese in nachvollziehbare Verhaltensmuster um. Verschaffen. Sie sich einen vollständigen Überblick über den Gesamtprozess, indem Sie sehen, wie sich die Handlungen von Mitarbeitern - in Tabellenkalkulationsprogrammen oder E-Mails, bei der Dateneingabe, auf Websites und in anderen Tools - auf die Prozessergebnisse auswirken.

Schließen
Screenshot - Task Mining

Entdecken

Visualisieren und erforschen Sie Ihre Prozesse in Echtzeit, decken Sie Reibungspunkte auf und identifizieren Sie deren Ursachen.

Process Discovery - screenshot

Process Discovery

Process Discovery erstellt eine objektive, interaktive Visualisierung Ihrer Prozesse, welche es Ihnen leicht macht, Erkentnisse abzuleiten und wertvolle Einsicht zu erlangen. Damit steht Ihnen eine neue Dimension der Prozesstransparenz zur Verfügung.

Schließen
Process Discovery - screenshot
Screenshot - Process Analytics

Process Analytics

Process Analytics gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um gezielte Ursachenanalyse für Reibungspunkte in Ihren Prozessen durchzuführen. Verstehen Sie, welche Prozessabweichungen den größten Effekt auf Prozessresultate haben, und planen Sie die schnellsten und effektivsten Wege, um diese zu beseitigen.

Schließen
Screenshot - Process Analytics

Verbessern

Verwandeln Sie Prozesserkenntnisse in direkt anwendbare Verbesserungen, welche echten Mehrwert bieten. Entfernen Sie Reibung proaktiv durch Automatisieren repetitiver Aufgaben und spezialisierte Workflows. Senden Sie vorhersagende Signale an Ihre Teams, um alle am Prozess Beteiligten dabei zu unterstüzten, intelligenter zu arbeiten.

Screenshot - Action Engine

Action Engine

Die Action Engine arbeitet mit Ihren Teams zusammen, um durch proaktive Empfehlungen für die nächstbesten Handlungen einen reibungslosen operativen Fluss an jeder Stelle des Prohesses zu erreichen. Richten Sie Signale ein, welche automatisch Signale an Ihre Mitarbeiter senden und die Daten in den zugrundeliegenden Quellsysteme laufend aktualisieren.

Schließen
Screenshot - Action Engine
Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets

Machine Learning Workbench

Die Machine Learning Workbench, gebaut mit Jupyter Notebooks, integriert Python-Vorhersagemodelle direkt in die Celonis-Plattform. Tauchen Sie tiefer denn je in die Prozessdaten ein, indem Sie komplexe Prozessmodelle mit modernen Maschine Learning Algorithmen kombinieren. Entdecken Sie Muster und Ursachen für Reibung in Prozessdaten aus Millionen von Fällen und über unterschiedlichste Systeme hinweg.

Schließen
Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets
Screenshot - Process Automation - Workflow Builder

Process Automation

Mit Process Automation können Sie manuelle Schritte systemübergreifend mit einem Point-and-Click Workflow Creator automatisieren. Verwendend Sie konditionale Geschäftslogik und vorgefertigte Integrationen zu wichtigen Quellsystemen (wie SAP, Oracle und Salesforce) und Produktivitätsanwendungen (wie Outlook, Excel und Slack).

Schließen
Screenshot - Process Automation - Workflow Builder

Überwachen

Überwachen Sie die Auswirkungen Ihrer Prozessverbesserungen im Zeitverlauf. Stellen Sie Prozesskonformität sicher, benchmarken Sie kontinuierlich und mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter, Teams und Abteilungen, um fortlaufend Fortschritte bei der Verbesserung von Prozess-KPIs zu erzielen.

Screenshot - Transformation Center

Transformation Center

Der Celonis Transformation Center ist ein One-Stop-Shop für die Prozessüberwachung. Richten Sie Ihre KPIs und die vom Geschäft gewünschten Prozessresultate ein und mobilisieren Sie alle am Prozess Beteiligten, um ihr Beiträge zu diesen Zielen zu verfolgen und zu messen.

Schließen
Screenshot - Transformation Center

Business App Store

Der Celonis App Store bietet Ihnen Zugriff auf vorgefertigte Apps, welche auf der Erfahrung aus über 2000 Implementierungen in verschiedensten Branchen und in allen wichtigen operativen IT-Systemen basieren. Jede App bündelt Prozessanalyse, KPIs und Action Engine Skills - so können Sie Celonis schneller als je zuvor nutzen.

Screenshot - App Store
Schließen
Screenshot - App Store

Mit Celonis loslegen

Registrieren Sie sich für Celonis Snap, um innerhalb weniger Minuten kostenlos und ohne Installation, mit Process Mining zu beginnen.

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter

We've received your submission
Please fill in all the fields

Indem Sie dieses Formular absenden, stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Celonis gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Lieber Besucher, wir haben festgestellt, dass Sie eine veraltete Browser-Version verwenden. Teile dieser Seite werden von Ihrem Browser nicht korrekt dargestellt. Für eine korrekte Funktionsweise der Seite empfehlen wir Ihnen, einen alternativen Browser zu verwenden oder Ihren Browser auf eine unterstützte Version anzuheben.

The Celonis Intelligent Business Cloud

Meet the worldโ€™s most powerful Process Mining technology. The Intelligent Business Cloud lets you visualize your business processes like never before, and transform them into extraordinary experiences for everyone. The future of process excellence is here.

cisco-logo--white
siemens-logo--white
uber-logo--white
loreal-logo--white
honeywell-logo--white
vodafone-logo--white

Turn Friction into Flow

When your processes run better, your business runs better. From Finance and Customer Service to Production and IT, the more fluid your operations are, the better the experience for your employees and customers.

But over time, friction creeps in: departmental silos, manual workarounds, and disparate systems cause costs to rise and experiences to suffer.

The Intelligent Business Cloud helps you pinpoint those sources of friction and purge them from your processes.

Frictionless Finance Demo
Play Video
Close

How Does the IBC Work?

4 Steps to Frictionless Operations

Connect

Link the IBC to your ERP and other underlying source systems to get a real-life and real-time view into how your processes really run.

Discover

Identify process deviations and the root causes, and opportunities for process improvement.

Enhance

Use AI-powered tools to take action on your data-driven insights, and optimize your processes for the desired business outcome.

Monitor

Measure the impact of your process optimization strategies, and mobilize your employees to work collaboratively in ensuring ongoing success.

Connect

Link to process data in your underlying source systems to understand your operations like never before.

Screenshot - Connectors

Business Event Collection

Event Collection securely gathers time-stamped event logs from operational systems across your entire digital footprint. Use pre-built connectors to link massive amounts of data from virtually any system, including your ERP, CRM, Accounting Software, and more.

Screenshot - Task Mining

User Interaction Data Collection

User Interaction Data Collection, or Task Mining, aggregates data from employee desktop tasks and turning them into understandable behavioral patterns. Gain a complete picture of the process by seeing how employeesโ€™ actions โ€” on data entry screens, in email, spreadsheets, websites, and other tools โ€” affect process outcomes.

Discover

Visualize and explore your processes in real time, uncover points of friction and pinpoint their root causes.

Process Discovery - screenshot

Process Discovery

Process Discovery creates an objective, interactive visualization of your processes that makes it easy to explore and gain valuable insights. It puts a new level of process transparency at your fingertips.

Screenshot - Process Analytics

Process Analytics

Process Analytics gives you the tools to perform root cause analysis on points of process friction. Understand which process deviations have the biggest impact on business outcomes, and plan the fastest and most effective ways of removing them.

Enhance

Turn process insights into improvements that drive real outcomes. Remove friction proactively by automating tasks and workflows. Send predictive signals to mobilize everyone involved in the process to work smarter.

Screenshot - Action Engine

Action Engine

Action Engine works alongside your teams to achieve operational flow, by providing AI-powered next-best-action recommendations at each step in the process. Set up actions that automatically send signals to employees and update data in underlying systems.

Screenshot - Machine Learning Workbench - data sets

Machine Learning Workbench

Machine Learning Workbench, built with Jupyter notebooks, directly integrates Python predictive models into the Celonis platform. Dive deeper than ever into process data by combining complex process models with cutting-edge machine learning. Uncover patterns and deep root causes across process data from millions of cases and disparate systems.

Screenshot - Process Automation - Workflow Builder

Process Automation

Process Automation lets you automate manual steps across systems with a drag-and-drop workflow creator. Use conditional business logic and pre-built integrations to major source systems (such as SAP, Oracle, and Salesforce), and major productivity apps (such as Outlook, Excel, and Slack).

Monitor

Track the impact of your process improvements over time. Ensure process conformance, benchmark continuously, and rally your employees, teams, and departments to make progress against process KPIs.

Screenshot - Transformation Center

Transformation Center

Transformation Center is a one-stop shop for process monitoring. Set up your KPIs and desired business outcomes, and mobilize everyone involved in the process to track and measure their contributions toward those goals.

Business App Store

The Celonis App Store gives you access to pre-built business apps based on 2000+ implementations, in dozens of industries, across every major operational source system. Each app packages up analyses, KPIs, and Action Engine skills โ€“ so you can get up and running on Celonis faster than ever before.

Screenshot - App Store
Close

Get Started with Process Mining

Sign up for a Celonis Snap account to get started with process mining in minutes, for free, with no installation required.

Letโ€™s
get
started

Insights to inbox - Monthly newsletter

We've received your submission
Please fill in all the fields

Dear visitor, you're using an outdated browser. Parts of this website will not work correctly. For a better experience, update or change your browser.